Diö­ze­san­bü­ro

Wir über uns
Franziska Ehmke

Fran­zis­ka Ehmke

Bil­dungs­re­fe­ren­tin

 

Ich bin die Ansprech­part­ne­rin für die Arbeits­krei­se der Jupis, Pfadis, Öffent­lich­keits­ar­beit, für die Bezir­ke und beglei­te die Diö­ze­san­lei­tung und den Vorstand.

Auch bei Fra­gen rund um die The­men Kin­des­wohl, Prä­ven­ti­on, Aus­bil­dung oder bei Unklar­hei­ten rund um Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen nach JFG (wenn es z.B. um Zuschüs­se, das Pro­gramm oder die Abrech­nung geht) hel­fe ich euch ger­ne weiter!

Ihr erreicht mich unter der Fest­netz­num­mer 05121/ 307- 348, der Han­dy­num­mer 0151 11190100 oder per E-Mail unter franziska.​ehmke@​bistum-​hildesheim.​de

 

Anne Golke

Anne Gol­ke

Bil­dungs­re­fe­ren­tin

Ich habe die Geschäfts­füh­rung für den Ring deut­scher Pfad­fin­der­ver­bän­de (RdP/​m) inne und ver­tre­te unse­ren Ver­band im RdP/​m und im Landesjugendring.

Ich bin Ansprech­part­ne­rin für die Arbeits­krei­se der Rover und Wölf­lin­ge, hel­fe euch, wenn es um Bil­dungs­maß­nah­men nach JFG geht und beglei­te eben­falls den Diö­ze­san­vor­stand und die Diözesanleitung.

Auch bei finan­zi­el­len Fra­gen (z.B. zum Ver­dienst­aus­fall, der Ände­rung des sozi­al­er­mä­ßig­ten Bun­des­bei­trags, Zuschüs­sen usw.), hel­fe ich Euch ger­ne weiter.

Ihr erreicht mich unter der Fest­netz­num­mer 05121/ 307-345, der Han­dy­num­mer 0151 52597132 oder per E-Mail unter anne.​golke@​bistum-​hildesheim.​de

Kati Pie­per

Ver­wal­tungs­fach­kraft

Hal­lo, ich bin Kati, die neue Unter­stüt­zung für den Ver­wal­tungs­be­reich im Büro der DPSG und freue mich auf Euch und Eure Anfragen.

Ihr erreicht mich unter der Fest­netz­num­mer 05121/ 307-346 oder per E-Mail unter kati.​pieper@​bistum-​hildesheim.​de

Ivy

Ivy

Feel-Good-Mana­ge­rin und Wachbeauftragte

Hal­lo,

Ich bin Ivy, bin eine 4 Jah­re alte Pudel­hün­din und lie­ge meist mit im Büro.

Ich bin dafür zustän­dig, die Kolleg*innen in regel­mä­ßi­gen Abstän­den dar­an zu erin­nern, dass sie mich krau­len sol­len. Als “Feel-Good-Mana­ge­rin” ist das ein sehr wich­ti­ger Bestand­teil in mei­nes Auf­ga­ben­be­reichs. Außer­dem war­ne ich die kon­zen­trier­ten Kolleg*innen hin und wie­der, wenn Besuch ins Büro kommt.

Auch an DLs, der DV und vie­len ande­ren Ver­an­stal­tun­gen neh­me ich gern Teil und neh­me auch hier den Auf­trag der “Feel-Good-Mana­ge­rin” sehr ernst.

Bei Fra­gen schreibt ger­ne eine Mail an feelgood@​dpsg-​hildesheim.​de . Fran­zi wird die­se dann beant­wor­ten, da ich lei­der noch kei­ne Mails schrei­ben kann.

Jentiraa Sievers

Jen­ti­raa Sievers

Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst­leis­ten­de

Hal­lo, ich hei­ße Jen­ti­raa Sie­vers (20), aber alle nen­nen mich Jen­ni. Ich bin die neue BFD-lerin und freue mich schon sehr bei euch mit­ar­bei­ten zu dürfen!

Vor dem BFD habe ich mei­ne Fach­hoch­schul­rei­fe mit der Rich­tung Gestal­tung und Design absol­viert, wes­we­gen ihr mich bei sol­chen Ange­le­gen­hei­ten ger­ne Anspre­chen könnt. Bis­her hat­te ich noch kei­nen Kon­takt zu Pfad­fin­dern, aber dies hält mich nicht von der Arbeit ab! Ich freue mich auf ein inter­es­san­tes und lus­ti­ges Jahr mit allen zusam­men und ich hof­fe auf eine gute Zusammenarbeit! 😊

Bei Fra­gen könnt Ihr mich unter jentiraa.​sievers@​bistum-​hildesheim.​de, 05121/307-357 oder mobil unter 0151 23145572 erreichen.

Neu­es vom Büro