Die Akti­on Jon­ny on Tour fand vom 16.09. bis 17.09.2017 statt.

Am Wochen­en­de ging es für gut 40 Jupis und 20 Lei­ter quer durch Nie­der­sa­chen mit der Bahn auf der Suche nach Jon­ny dem Kobold. Bei der Suche gab es eini­ge Hin­wei­se und vie­le Aben­teu­er die gemein­sam in den Stam­mes­grup­pen gemeis­tert wor­den sind. Am spä­ten Nach­mit­tag wur­de Jon­ny in Cel­le am Bahn­hof gesich­tet und auch von den Grup­pen geschnappt. Jon­ny gab dann eine wei­te­re Adres­se preis zu der die Grup­pen anschlie­ßend gin­gen. Dort ange­kom­men gab es ein Tref­fen aller Grup­pen und den gemein­sa­men Auf­bau der Kothen zum Über­nach­ten. Beim gemein­sa­men Gril­len und einem kur­zen Lager­feu­er­abend wur­den schon die ers­ten Aben­teu­er ausgetauscht.

Nach der Nach ging es am Sonn­tag­mor­gen mit einem aus­gie­bi­gen Früh­stück und einem anschlie­ßen­den Got­tes­dienst wei­ter, im Anschluss folg­ten die Aben­teu­er­fel­der der Jung­pfad­fin­der­stu­fe, die die Kin­der neu­gie­rig ent­deck­ten. Alle Teil­neh­men­den nah­men auch an einer Wahl­um­fra­ge teil. Der Vor­mit­tag ging mit einem „Subway“-Mittagessen (Sand­wi­ches) zu Ende. Nach dem Abbau der Zel­te und der Abschluss­run­de sag­ten wir uns, pfad­fin­de­risch mit „Nehmt Abschied Brü­der“, auf Wie­der­se­hen. Die Grup­pen tra­ten mit vie­len neu­en Geschich­ten den Weg zum Bahn­hof die Heim­fahrt an. Ein Abschied auf Zeit, bis zur nächs­ten blau­en Aktion!