Die­ses Jahr haben wir uns mal an einem ganz ande­ren Kon­zept ver­sucht. Ein Sep­tem­ber­We aus­ge­rich­tet von Rovern, die dabei vom AK unter­stützt wer­den. Wir haben die Pla­nung und Durch­füh­rung des Wochen­en­des auf dem ver­gan­ge­nen Niko­laus-Wochen­en­de aus­ge­schrie­ben und die Neu­städ­ter Rover­run­de als Aus­rich­ter gewin­nen kön­nen. Unter dem Mot­to „Rake­ten­start meets Back tothe­r­oots“ fand das Sep­tem­ber -WE vom 17. - 19.08.2018 in Hil­des­holz statt.

Am Sams­tag wur­den die Teil­neh­mer in Teams ein­ge­teilt, um in Form einer Olym­pia­de an ver­schie­de­nen Wett­be­wer­ben teil­zu­neh­men. So wur­de zum Bei­spiel ein Unter­schlupf gebaut, der im Ide­al­fall wäh­rend eines Regen­gus­ses Tro­cken­heit bie­ten kann. Alle hat­ten viel Spaß und wir dan­ken den Neu­städ­tern noch­mal für das coo­le Pro­gramm. Am Abend gab es eine Par­ty, um den gelun­ge­nen Tag gehö­rig zu feiern.

Nach einer klei­nen Andacht am Sonn­tag­mor­gen und anschlie­ßen­dem Auf­räu­men tauch­te Hil­des­holz dann wie­der in die Ruhe des Wal­des ein.