Es haben ins­ge­samt 106 Pfadfinder*innen aus unse­rer Diö­ze­se an der Thin­king Day Post­karten­aktion teil­ge­nom­men. Dafür, dass es das ers­te Jahr war, sind wir sehr zufrie­den mit der Aktion.

Der Thin­king Day ist der Welt­pfad­fin­der­tag. Er ist am 22.02. , weil an die­sem Tag der Pfad­fin­der­grün­der Lord Robert Baden-Powell und sei­ne Frau Geburts­tag hatten.

Es gibt eine Akti­on, dass sich Pfad­in­der an die­sem Tag welt­weit gegen­sei­tig Post­kar­ten schrei­ben. Wir haben die­se Akti­on auch in unse­rer Diö­ze­se Hil­des­heim durchgeführt.

Jeder, der sich ange­mel­det hat, bekam eine Post­kar­te von einer ande­ren Per­son und schrieb selbst auch eine Post­kar­te an eine wei­te­re Person.

Wir hof­fen, dass wir die Akti­on auch im nächs­ten Jahr durch­füh­ren kön­nen und dann viel­leicht sogar einen Post­kar­ten Wett­be­werb starten.