#JAGO - Was geht im Som­mer - Zelt­la­ger, Frei­zei­ten, Grup­pen­stun­den - Was ist der­zeit wie mög­lich?! am 17.6. um 19 Uhr

Lie­be Leute,

ein kurz­fris­ti­ges Info­an­ge­bot für eure Ver­ant­wort­li­chen in den Ver­bän­den zu einem Som­mer mit Regeln aber ohne Corona.

Lei­tet die­ses bit­te an eure Ver­ant­wort­li­chen in euren Ver­bän­den wei­ter, oder tragt auch unse­re Social­Me­dia-Posts dazu ger­ne weiter.

Es geht wie­der los – aber wie und sicher

Wie kann ich Jugend­ar­beit statt­fin­den las­sen, ins­be­son­de­re für Grup­pen­stun­den, Aktio­nen und Frei­zeit­maß­nah­men? Kann ich mit mei­nen Jugend­li­chen in ande­re Bun­des­län­der fah­ren? Wie ist es mit Tests, Wie ist es bei einem Coro­na­fall? Wie sind die Ver­fah­rens­we­ge? Wel­che Rege­lun­gen gibt es derzeit?

Die­se und Fra­gen und eini­ge mehr stel­len sich der­zeit vie­le Jugendleiter*innen in den Jugend­ver­bän­den. Wir möch­ten euch an die­sem #JAGO Abend dazu eini­ge Hil­fe­stel­lun­gen auf­zei­gen und haben daher zwei kun­di­ge Men­schen ange­fragt, die uns eini­ge Ant­wor­ten lie­fern können.

Refe­ren­ten: Jens Ris­se (BDKJ LAG Geschäfts­füh­rer) und ange­fragt ist die Jugend­för­de­rung / Gesund­heits­amt Braunschweig

Am 17.6.2021 von 19:00 – 20:30 Uhr auf Zoom

Anmel­dun­gen unter: https://​www​.bdkj​-bs​.de/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​e​n​/​j​a​g​o​-​w​a​s​-​g​e​h​t​-​i​m​-​s​o​m​m​er/

#JAGO ist ein Ange­bot vom BDKJ Braun­schweig und dem BDKJ Diözesanverband