Pfad­fin­der, Spi­ri­tua­li­tät, Glau­be, Gott, Gemein­de, Stamm - die­se Stich­punk­te ver­ei­nen sich im Amt des/​r Kuraten*in.

Viel auf den ers­ten Blick…. aber zu schaffen.

 Inter­es­sant?

Es hat mit Dir und Dei­nem eige­nen Weg in den Berei­chen zu tun.

Für wen?

Für Dich, für den Stamm. Genau betrach­tet für die Men­schen mit denen Du zu tun hast.

Wie geht das?

Pfad­fin­der in der DPSG, Glau­be und all das was damit zu tun hat?

Die­se Fra­gen und noch eini­ges mehr wol­len wir, das Team der Vor­be­rei­ter aus der Regi­on Nord-Ost, gemein­sam mit Dir beden­ken, ver­tie­fen und aus­ge­stal­ten. Wenn Dich die­ses neu­gie­rig gemacht hat und Du denkst, das die­ser Bereich der Pfad­fin­der ein Betä­ti­gungs­feld für Dich sein könn­te, dann mel­de Dich zu unse­rem Kurat*innenkurs an. Die Detail dazu kannst Du dem Fly­er ent­neh­men. Bei Fra­gen wen­de Dich ger­ne an das Diö­ze­san­bü­ro Ham­burg, Dei­nen Diözesanvorstand/-kurat*in oder direkt am mich. Ich freue mich, gemein­sam mit den Tea­mern, auf vier tol­le Wochen­en­den mit Euch.

Anmel­dung

Hier fin­det ihr den Fly­er Kurat*innenkurs mit samt Anmel­dung. Du kannst ihn ein­fach mit dem PC aus­fül­len und uns zurückschicken.

Bei Fra­gen mel­de dich ger­ne bei Tho­mas Mül­ler (thomas.​mueller@​dpsg-​hamburg.​de) oder Rebec­ca Loe­gers DaSil­va (R.​LoegersDaSilva@​bistum-​os.​de).