Hast du Freu­de dar­an drau­ßen zu sein, zu Zel­ten, mit Gitar­ren am Lager­feu­er zu sit­zen und Spie­le zu spielen?

Eine Pfad­fin­der­grup­pe zu lei­ten ist eine Auf­ga­be vol­ler Dyna­mik und Über­ra­schun­gen. Willst du bis­lang unge­ahn­te Fähig­kei­ten in dir entdecken?

Ja, dann wer­de LeiterIn!

Lei­te­rIn? Noch nie gehört, was ist das?

Lei­te­rIn über­neh­men in einer der vier Alters­tu­fen Ver­ant­wor­tung für Kin­der oder Jugend­li­che; gestal­ten mit ihnen wöchent­lich eine Grup­pen­stun­de und beglei­ten sie auf Som­mer- und Pfingst­la­ger. Dar­über hin­aus gibt es nach Lust und Lau­ne unzäh­li­ge Mög­lich­kei­ten, mit der Grup­pe aktiv zu werden.

Du hast kei­ne Pfadfindererfahrung?
Das ist auch kei­ne Vorraus­set­zung für einen Ein­stieg. Alle neu­en Lei­ter neh­men an der soge­nann­ten Wood­badge-Aus­bil­dung teil, in der Ihnen die Grund­la­gen der Pfad­fin­der­be­we­gung und -päd­ago­gik und wei­te­re The­men bei­gebracht werden.
Unter www​.dpsg​.de erfährst du mehr über die Aus­bilung der DPSG.

Wenn du jetzt Lust hast oder neu­gie­rig bist auf ehren­amt­li­che Jugend­ar­beit, dann mel­de dich bei vorstand@​dpsg-​goettingen.​de!