Zum Inhalt springen

Empfehlungen und Informationen 

Auch das Vereinsrecht hat sich geändert, in diesem Kontext können Fragen entstehen:

  • unsere Versammlung musste wegen Corona abgesagt werden, was heißt das für die Vorstandswahl?
  • kann ich meine Versammlunga auch digital durchführen und sind wir dann beschlussfähig?

Alle Antworten und weitere Informationen dazu findet Ihr hier

Ihr hattet vor, Bildungsveranstaltungen durchzuführen, das geht jetzt aber nicht und ihr überlegt, sie digital stattfinden zu lassen?

Auch das ist unter Umständen möglich, wendet Euch dazu an Anne.


Finanzielle Unterstützung für Familien

Mit dem Kinderzuschlag (KiZ) steht Familien mit kleinem Einkommen eine Unterstützung in Höhe von maximal 185 Euro pro Monat und Kind zu, zusätzlich zum Kindergeld.

Hierfür wurden die bürokratischen Hürden erleichtert.

https://www.bmfsfj.de/kinderzuschlag


Hilfs- und Beratungsangebote

Auch wenn einige Beratungsstellen zurzeit nicht geöffnet haben, gibt es immer eine Online- oder Telefonberatung.

Einen Überblick über Beratungsangebote und die dazugehörigen Kontaktpersonen findet ihr hier.

Die Beratung ist immer kostenlos, anonym und sicher.



Logout