NikoWe‘s haben eine lan­ge Tra­di­ti­on in unse­rem DV, die hof­fent­lich noch lang erhal­ten bleibt. Letz­tes Jahr ging es dabei extrem weih­nacht­lich zu, dreh­te sich doch alles um das The­ma „Weih­nach­ten“. In ver­schie­de­nen Work­shops haben sich 80 Rover­in­nen und Rover sowie Rover­lei­te­rIn­nen u.a. kri­tisch mit dem The­ma aus­ein­an­der­ge­setzt, krea­tiv an Geschen­ken gebas­telt und nicht zuletzt auch klei­ne Geschen­ke an Bewoh­ner eines Senio­ren­heims ver­teilt und mit ihnen ein paar schö­ne Stun­den ver­bracht. Bei einem Impro Krip­pen­spiel am Abend wur­de die Weih­nachts­ge­schich­te ein­mal neu inter­pre­tiert, wobei alle viel Spaß hat­ten. Auch ein Got­tes­dienst, den Michi für uns gestal­te­te, durf­te nicht fehlen.

Am Sonn­tag fand wie jedes Jahr die offi­zi­el­le Stu­fen­kon­fe­renz der Rover­stu­fe statt. Neben der Wahl der Dele­gier­ten für die Diö­ze­san­ver­samm­lung gab es auch ein über­wie­gend posi­ti­ves Stim­mungs­bild für die Umset­zung der neu­en Stu­fen­ord­nung der Rover­stu­fe in der Diözese.