Hal­lo und Herz­lich Will­kom­men

Beim AK Öffentlichkeitsarbeit

Der Arbeits­kreis Öffent­lich­keits­ar­beit (AK Ö) beschäf­tigt sich mit allen The­men der Kom­mu­ni­ka­ti­on nach innen und außen im DV.

Dazu gehö­ren:

  • Auf­bau der Webseite
  • Pfle­ge und Redak­tio­nel­le Betreu­ung der Webseite
  • Redak­tio­nel­le Arbeit der Wegzeichen
  • Betreu­ung der Social Media Präsenz
  • Ent­wick­lung von Kommunikationsmitteln
  • Beglei­tung von Diözesanaktionen

 

Ver­gan­ge­ne Projekte

Erstel­lung der neu­en Homepage

  • Im Jahr 2020 END­LICH wie­der eine Wegzeichen
  • Zwei Weg­zei­chen in 2021

Wir sind der Arbeits­kreis Öffentlichkeitsarbeit:

Jacob

Neu­stadt

Hal­lo, ich bin Jacob!

mei­ne Pfadi­hei­mat ist der Stamm Sankt Peter und Paul in Neu­stadt. Berufs­be­dingt, bin ich aktu­ell aber in einem Stamm in Bonn.

Seit 2017 bin ich im AK Ö aktiv. Ich habe bis zu mei­nem Berufs­be­ding­ten Umzug gemein­sam mit Hans haupt­säch­lich den Insta­gram Account betreut. Zusätz­lich bin ich aktu­ell Schnup­per­mit­glied im Bun­des­ar­beits­kreis Medien.

Neben den Pfad­fin­dern bin ich lei­den­schaft­li­cher Foto­graf und ver­knüp­fe die­se bei­den Lei­den­schaf­ten ger­ne miteinander.

Öffentlichkeitsarbeit

Jacki

Gif­horn

Hi!

Ich bin Jacki!
Ich kom­me aus Gif­horn und bin dort seit 2017 akti­ve Roverin.

Seit 2019 woh­ne ich in Braun­schweig und mache dort eine Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Büromanagement.

Im AK-Ö bin ich seit Ende 2020 und freue mich auf noch mehr schö­ne Aktionen!

Errei­chen könnt Ihr uns unter:

Neu­es vom AK-Ö

DAN­KE!

DANKE! 

Am 05.12. war Tag des Ehren­amts für den wir allen Ehren­amt­li­chen, die sich in der DPSG enga­gie­ren, DAN­KE sagen! DAN­KE für die unzäh­li­gen Stun­den in den Arbeits­krei­sen, Gre­mi­en, bei Frei­zei­ten, Modu­len, Aktio­nen und Aus­bil­dun­gen! DAN­KE für die Ent­ste­hung von…

mehr lesen