För­der­ver­ein

Der För­der­ver­ein hat die grund­sätz­li­che Funk­ti­on, die Arbeit in unse­rem Diö­ze­san­ver­band, d.h. kon­kret das Enga­ge­ment für Kin­der und Jugend­li­che, zu unter­stüt­zen und zu fördern.

Chro­nik Förderverein

Seit 1963 hat der För­der­ver­ein eine Men­ge im Diö­ze­san­ver­band Hil­des­heim bewegt…
1963 Grün­dungs­tag des För­der­ver­eins: 17. August 1963

1964 Eine ers­te Idee des För­der­ver­eins: Es war beab­sich­tigt in Röder­hof bei Hil­des­heim einen 200 qm gro­ßen Dach­stuhl aus­zu­bau­en. Es soll­ten zwei gro­ße Räu­me und drei klei­ne­re Räu­me ent­ste­hen.
Mit­glie­der­stand vom 26. Dezem­ber 1964: 126

Du möch­test Mit­glied werden?

Die aktu­el­le Jah­res-Mit­glied­schaft beträgt 12,50€.
Wenn Du Lust hast, die Pfad­fin­der­ar­beit der DPSG im Diö­ze­san­ver­band Hil­des­heim zu unter­stüt­zen, dann wer­de Mit­glied im Förderverein.

Du kannst den Mit­glieds­bei­trag auch nach dei­nem Ermes­sen aufstocken.

Bei Fra­gen wen­det euch ger­ne an uns per E-Mail an: foerderverein.​gf@​dpsg-​hildesheim.​de oder per Post an: Ver­ein zur För­de­rung der Georgs­pfad­fin­der in der Diö­ze­se Hil­des­heim e.V., Dom­hof 18-21 in 31134 Hildesheim.