Hal­lo und herz­lich willkommen

Bei dem Fairtrade-Scout-Team

Fair­ness und Pfad­fin­den - das gehört doch zusam­men, oder?

Das fin­den wir auch!

Fair­ness gibt es in allen Berei­chen des All­tags - wir, das Fairtra­de-Scout-Team, set­zen unse­ren Schwer­punkt aber auf den fai­ren Han­del. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass der Diö­ze­san­ver­band Hil­des­heim eine Fairtra­de-Diö­ze­se wird. 

 

Damit wir die­ses Ziel errei­chen, müs­sen die­se fünf Kri­te­ri­en erfüllt sein.

  • Beschluss der Ver­samm­lung und Selbst­ver­pflich­tung - Auf der Diö­ze­san­ver­samm­lung 2019 wur­de das Ziel eine Fairtra­de-Diö­ze­se zu wer­den bestätigt.
  • Grün­dung eines Fairtra­de-Scout-Teams - Ja, uns gibt es tatsächlich.
  • Bil­dungs­ar­beit mit fai­rem Handel 
  • Diö­ze­san­ak­tio­nen zum Fai­ren Han­del - Die ers­te Akti­on war das Scho­ko­schmie­re-Tas­ting auf der Stu­ko 2020, wei­te­re wer­den folgen!
  • Öffent­lich­keits­ar­beit - Bei Face­book und Insta­gram könnt Ihr uns aber auch fin­den @fairtradescoutsdvhi

 

Wir hof­fen bald alle Kri­te­ri­en erfül­len und natür­lich auch lang­fris­tig hal­ten zu können.

Habt Ihr Fra­gen? Schreibt an fairtrade@​dpsg-​hildesheim.​de

Fairtrade Scouts

Wir sind das Fairtrade-Scout-Team:

Fairtrade

Mari­an­ne

Eime

Allgemein

Lutz

Han­no­ver

Fairtrade

Jör­dis

Claus­thal-Zel­ler­feld

Allgemein

Solveig

Gif­horn

Allgemein

Eli­sa­beth

Helm­stedt

Allgemein

Saskia

Hon­de­la­ge

Errei­chen könnt Ihr uns unter: