Das Niko – WE fand im ver­gan­ge­nen Jahr vom 06. - 08. Dezem­ber in Gail­hof statt.

The­ma war: GAMEr­OVER (Kli­ma­kri­se).

Am Frei­tag­abend begann das Wochen­en­de nach der Begrü­ßung mit einem Kahoot, bei der jede/​r Rover*in per Han­dy an einer Abstim­mung teil­neh­men konn­te. Hier gab es eini­ge span­nen­de Facts zum The­ma Klimakrise.

Für den Sams­tag hat­ten die Rover im Vor­feld die Mög­lich­keit, sich online für einen Work­shop anzu­mel­den. Wir hat­ten die­ses Mal Exkur­sio­nen zu ver­schie­de­nen Insti­tu­tio­nen wie dem Flug­ha­fen Han­no­ver, Green­peace, dem Räder­werk… geplant. Die unter­schied­li­chen Klein­grup­pen haben sich am Vor­mit­tag auf die Exkur­si­on vor­be­rei­tet und am Nach­mit­tag ging es dann im Groß­raum Han­no­ver los. Abends sind wir nach all den Erfah­run­gen und Erleb­nis­sen noch in eine lan­ge und inten­si­ve Dis­kus­si­on ein­ge­stie­gen. Am Sonn­tag­vor­mit­tag haben wir einen Got­tes­dienst gefei­ert und im Anschluss unse­re Stu­fen­kon­fe­renz abgehalten.

Es war ein tol­les Wochen­en­de, mit vie­len span­nen­den Inhal­ten. Wir freu­en uns auf das nächs­te Niko – WE und sind gespannt, was uns die­ses Mal einfällt.