Die Idee, dass die Rover*innen in Eigen­re­gie, aber mit Unter­stüt­zung des AK‘s, das Sep­tem­ber – Wochen­en­de pla­nen und durch­füh­ren, haben wir auch in die­sem Jahr wie­der prak­ti­ziert - mit Erfolg.

Die Bre­mer Rover­run­de hat ein groß­ar­ti­ges Wochen­en­de auf die Bei­ne gestellt. Unter dem The­ma „Zeit­rei­se“ waren vom 06. - 08. Sep­tem­ber alle Rover*innen der Diö­ze­se nach Hil­des­holz ein­ge­la­den, um gemein­sam ver­schie­de­ne Epo­chen unse­rer Zeit zu durch­le­ben. Mit selbst gebau­ten Zeit­ma­schi­nen jeder Run­de wur­de so am Sams­tag von der Stein­zeit (Gegrill­tes vom Feu­er, Nacht­wan­de­rung, Lager­feu­er) ins Mit­tel­al­ter (Gelän­de­spiel) und von dort zum Pfad­fin­den mit B.P. (Jeo­par­dy-Quiz) und die wil­den 80er (Par­ty am Abend) gereist. Am Sonn­tag fan­den eine Andacht und die Refle­xi­on statt.

Wir dan­ken den Bre­mern für ein tol­les Pro­gramm und die tol­len durch­dach­ten Ideen!