Scout­Train 2021

Wir laden alle Ver­bän­de aus dem RdP und dem BDKJ zu unse­rem Scout­Train am 03.07.2021 herz­lich ein.

Hast du Lust auf unse­ren Scout­Train? Du weißt noch nicht was der Scout­Train ist? Nun also der Scout­Train ist eine Ver­an­stal­tung, wel­che so ähn­lich wie Mono­po­ly nur in groß funk­tio­niert. Du fährst mit dem Nie­der­sach­sen-Ticket durch unser Spiel­feld (defi­niert in den Spiel­re­geln) und kannst dir mit dei­ner Grup­pe (5-9 Per­so­nen) und etwas Start­gut­ha­ben (vir­tu­el­les Geld). Bahn­hö­fe kau­fen. Aber Ach­tung! Ist der Bahn­hof bereits gekauft, wenn du ver­suchst ihn zu erwer­ben, musst du Mie­te zah­len. Kei­ne Sor­ge. Die ver­lo­re­nen Punk­te kannst du mit unse­ren Akti­ons­fel­dern wie­der gutmachen.

Anmel­den könnt ihr euch als Grup­pe hier bis zum 29.06.2021.
Es gibt eine begrenz­te Anzahl an Grup­pen­plät­zen. Des­halb gilt : Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Bei Fra­gen kannst du uns ein­fach eine Mail schrei­ben an: scouttrain@​dpsg-​hildesheim.​de oder ruf im Diö­ze­san­bü­ro an (05181-307-357).

Hier fin­dest du den Fly­er, den du ger­ne her­un­ter­la­den und tei­len kannst.

Auf­grund der aktu­el­len Lage wol­len wir euch ermu­ti­gen, dass ihr euch anmeldet.

Natür­lich wird es eini­ge Beson­der­hei­ten geben:

  • Mas­ken­pflicht (Mund-Nasen-Schutz) wäh­rend der gesam­ten Veranstaltung!
  • Min­dest­ab­stand von 1,5 m zu ande­ren Grup­pen bei der Abschlussveranstaltung
  • Ver­pfle­gung: Es wird vor Ort KEI­NE Ver­pfle­gung geben. Daher bit­ten wir alle Teil­neh­men­den sich selbst zu verpflegen.

Wir freu­en uns auf dich,

Lie­be Grü­ße und Gut Pfad

Das Orga Team Scout­Train 2021

Niklas H, Niklas L, Julia, Mar­tin, Jonas und Johanna