Aus­schrei­bung

Wie ihr wahr­schein­lich bereits gehört habt, folgt nach den Erfol­gen von “Green Wave”,
“Colos­sal­grün”, “Up to Swe­den” und “Tour de France”, im Som­mer 2025 das nächs­te
gro­ße Aben­teu­er unser Pfadi-Diö­ze­san­un­ter­neh­men!

Mit dem Schwung der Stu­Ko star­ten wir nun voll durch in die Vor­be­rei­tun­gen. Um den
Pfadis erneut ein unver­gess­li­ches Erleb­nis zu bie­ten, brau­chen wir ein star­kes Team.

Für die­ses Team suchen wir jetzt Ver­ant­wort­li­che für ver­schie­de­ne Arbeits­be­rei­che.

Wenn du genau­so begeis­tert bist wie wir und zum Erfolg des Pfadi-
Diö­ze­san­un­ter­neh­mens 2025 bei­tra­gen möch­test, dann mel­de dich bis zum 16.04.2024
bei uns. Bewirb dich per E-Mail (pfadis@dpsg-hil​des​heim​.de) oder per­sön­lich. Wir
freu­en uns rie­sig auf dich!

Als Bereichs­ver­ant­wort­li­cher bist du nicht allein: Du lei­test ein Team und bist die
Haupt­an­sprech­per­son. Mit Unter­stüt­zung der Pro­jekt­lei­tung stellst du dein Team
zusam­men und führst es zum Erfolg.

Aus­wahl­ver­fah­ren:

Nach der Bewer­bung laden wir die Kan­di­da­ten zum Gespräch ein. Die Aus­wahl erfolgt
basie­rend auf Eig­nung, Erfah­rung und Motivation.

Hast du Fra­gen? Schreib uns eine E-Mail an pfadis@dpsg-hil​des​heim​.de.

Wir freu­en uns auf dei­ne Nach­richt und dar­auf, mit dir das Pfadi-Diö­ze­san­un­ter­neh­men
2025 zu rocken!

Arbeits­be­rei­che

Logis­tik
  • Pla­nung und Koor­di­na­ti­on des Trans­ports von Aus­rüs­tung und Teilnehmern.
  • Orga­ni­sa­ti­on des Auf- und Abbaus des Lagerplatzes.
  • Ver­wal­tung der Lager­infra­struk­tur und Koor­di­na­ti­on der Logis­tik vor Ort.
Ver­pfle­gung
  • Menü­pla­nung unter Berück­sich­ti­gung von Ernäh­rungs­be­dürf­nis­sen und
    All­er­gien.
  • Beschaf­fung von Lebens­mit­teln und Ver­wal­tung des Ver­pfle­gungs­bud­gets.
  • Orga­ni­sa­ti­on und Über­wa­chung der Zube­rei­tung und Aus­ga­be von Mahl­zei­ten.
Pro­gramm
  • Ent­wick­lung und Pla­nung des Lager­pro­gramms, inklu­si­ve Work­shops, Spie­le undAkti­vi­tä­ten.
  • Koor­di­na­ti­on der Pro­gramm­teams und Betreu­ung der Durchführung.
  • Anpas­sung des Pro­gramms an Wet­ter­be­din­gun­gen und Teilnehmerfeedback.
Kin­der­mit­be­stim­mung
  • För­de­rung der akti­ven Teil­nah­me von Kin­dern und Jugend­li­chen an Ent­schei­dungs­pro­zes­sen.
  • Orga­ni­sa­ti­on von Feed­back-Run­den und Mit­be­stim­mungs­gre­mi­en.
  • Umset­zung von Ideen und Pro­jek­ten, die aus der Mit­be­stim­mung resultieren.
Öffent­lich­keits­ar­beit
  • Ent­wick­lung und Umset­zung einer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie für das Lager.
  • Pfle­ge der Online-Prä­senz, ein­schließ­lich Social Media und Website.
  • Erstel­lung von Pres­se­mit­tei­lun­gen und Kon­takt zu Medi­en.
Sicher­heit
  • Ent­wick­lung eines Sicher­heits­kon­zepts für das Lager.
  • Koor­di­na­ti­on von Sicher­heits­maß­nah­men, inklu­si­ve Ers­te Hil­fe, Prä­ven­ti­on und
    Not­fall­plä­ne.

Finan­zen
  • Auf­stel­lung und Über­wa­chung des Gesamt­bud­gets für das Lager.
  • Ver­wal­tung von Rech­nun­gen, Bele­gen und Zahlungsflüssen.
  • Erstel­lung von Finanzberichten.
Lei­tungs­be­treu­ung
  • Bin­de­glied zwi­schen teil­neh­men­den Lei­tern und Lagerleitung/​Planungsteam.
  • Vor­be­rei­tung und Ver­net­zung der teil­neh­men­den Lei­ter des
    Diö­ze­san­un­ter­neh­mens.