Das Jahr 2018 war vor allem geprägt durch unser Wagt Es Wochen­en­de, wel­ches vom 24.-26. August in Alm­ke statt­fand. Hier­bei waren die Pfadi-Trupps aus sechs ver­schie­de­nen Stäm­men der gesam­ten Diö­ze­se zusam­men­ge­kom­men, um ein Wochen­en­de Spaß zu haben.

Zum The­ma Super­hel­den durch­lie­fen die Pfadis diver­se Work­shops, wie Jute­beu­tel bema­len, Talis­män­ner bas­teln oder Dis­kus­sio­nen füh­ren, in denen sie auch die Wagt Es Sät­ze ken­nen-ler­nen und ver­tie­fen durf­ten. Anschlie­ßend muss­ten die Pfadis ihre Kräf­te in einem Escape Game unter Beweis stel­len, um am Ende des Tages den Böse­wicht zu besie­gen. Abends gab es Lager­feu­er, eine Can­dy­bar mit Pop­corn und Zucker­wat­te, ein Jur­ten-Kino und ganz viel Musik. Am Sonn­tag kam uns Gün­ther besu­chen, um zusam­men mit Sil­ke, der ehe­ma­li­gen Pfad­fin­der-Kura­tin, Got­tes­dienst zu fei­ern. In die­sem Rah­men bekam Sabri­na von Gün­ther ihr Wood­badge Tuch über­reicht. Herz­li­chen Glück­wunsch! Das Wochen­en­de hat allen viel Spaß gemacht