Zum Inhalt springen

Das Diözesanbüro

Ihr seid auf der Seite des Diözesanbüros des DPSG Diözesanverbands Hildesheim gelandet.

Das komplette Diözesanbüro erreicht ihr unter buero@dpsg-hildesheim.de

weiter

Tanja

seit Oktober 2016 bin ich im Diözesanbüro Bildungsreferentin für die DPSG im Diözesanverband Hildesheim.

Erreichen könnt ihr mich unter 05121/307-348 oder tanja.quenzer(at)bistum-hildesheim.de

Meine Schwerpunktthemen sind Ausbildung, Spiritualität, Prävention, Vernetzung mit dem BDKJ und seinen Mitgliedsverbänden und die Begleitung der Diözeanleitung und des Diözesanvorstands.

Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für folgende Arbeitskreise und Arbeitsgemeinschaften:

Arbeitskreis der Wölflingsstufe

Arbeitskreis der Jungpfadfinderstufe

Arbeitsrkeis der Pfadfinderstufe

Arbeitskreis Internationale Gerechtigkeit

Arbeitskreis Internationales

AG Ausbildung, The Q


Anne

Seit Mai 2018 arbeite ich mit Tanja zusammen als Bildungsreferentin im Diözesanbüro.

Ich bin u.a. Ansprechpartnerin für den Rover-AK, den AK-Öffentlichkeitsarbeit, die Bezirke und begleite den Diözesanvorstand und die Diözesanleitung.

Daneben habe ich die Geschäftsführung für den Ring deutscher Pfadfinderverbände/männlich (RdP/m) übernommen und vertrete unseren Verband im RdP/m und im Landesjugendring.

Auch bei finanziellen Fragen (z.B. zum Verdienstausfall) oder die Juleica betreffend, helfe ich gerne weiter!

Hast du Fragen, benötigst Unterstützung auf den Ebenen des Diözesanverbandes oder den RdP/m und Ljr betreffend?

Dann wende Dich gerne an mich.

Ihr erreicht mich unter der 05121/ 307-345 oder per E-Mail unter anne.tholen(at)bistum-hildesheim.de


Ines

Seit September 2017 bin ich jeden Montag und Donnerstag vormittags im Diözesanbüro der DPSG, um bei den allgemeinen Verwaltungsarbeiten unterstützend mitzuarbeiten.

Außerdem kümmere ich mich um die Bearbeitung der eingehenden Juleica-Anträge und die Abrechnung von Bildungsmaßnahmen.

Ihr erreicht mich unter 05121/ 307-346 oder ines.luettig(at)bistum-hildesheim.de



Elisabeth

Seit dem 1. August 2018 bin ich als Bundesfreiwilligendienstleistende im Diözesanbüro.

Ich bin unter 05121/307-357 und elisabeth.lehmann(at)bistum-hildesheim.de zu erreichen.


Welf Lüttig

Als Geschäftsführer regelt Welf seit Juni 2017 die Finanzen.

Erreichbar ist er unter gf(at)dpsg-hildesheim.de oder

fon: 05121 307 351

fax: 05121 307 349

mobil: 0160 90520729


Hier findet ihr uns:

DPSG DV Hildesheim

Domhof 18 - 21

31134 Hildesheim


Logout